1. Bayerischer Schülercup mit RWS-Schießen in Neubau

Am 21./22.09.2013 fand in Neubau ein BSC (Bayerischer Schülercup) mit RWS-Wertung statt. Unsere kleine aber feine Mannschaft schlug sich dort sehr gut.

Am Freitag mußten Ines und Johan zum RWS-Schießen. Da die Ines S 14 erst seit ca 3 Monaten dabei ist, belegte sie einen na ja, 20 Platz, der Johan S 13 machte es schon besser und wurde 3.

Am Samstag ging es zum Berglauf. S 14 4 km und 270 HM, S 13 2,3 km und 140 Hm.

Der Johan konnten seinen sehr guten 3. Platz wiederholen, Ines stürmte auf den 5. Rang vor.

Zum Abschluß, am Sonntag, gab es noch ein Massenstartrennen mit Schießen, über

3 und 4 km. Johan kam auf, na eh klar, auf den 3. Platz, Ines auf den 6.

Alles im Allem ein sehr erfolgreiches Wochenende.

 

 

Ergebnisliste RWS-Schießen:

 

 

 

Ergebnisliste Berglauf:

 

 

 

 

 

Ergebnisliste Massenstart:

 

2. BSC Kaltenbrunn 14.12.2013

Der Skigau Werdenfels hat den ersten BSC im Winter ausgerichtet. Bei strahlendem Sonnenschein und noch genügend Schnee kämpften sich die Nachwuchsbiathleten über die Runden.

Johan Werner erkämpfte sich über seine 4,5km den super 3ten Platz.

Ines Alraun erlief sich die viertbeste Laufzeit, aber das Schußglück war nicht auf ihrer Seite und so erlief sie sich, nach 7,5km, zum Schluß noch den beachtlichen 10 Rang,

in Ihrem ersten Winter-Biathlonrennen überhaupt.

3. BSC Neubau 7.2.14 (2 x verschoben)

 

Endlich konnte der dritte  Bayerische Schüler Cup, im Biathlon, in Neubau durchgeführt werden. Schon zweimal wurde er wegen schlechten Schneeverhältnissen verschoben, doch diesmal war nicht viel, aber genug Schnee. Auf der sehr gut präparierten Loipe gingen insgesamt  über 75 Schüler, in den Jahrgänge S 12-S 15, auf die entsprechenden Strecken. Die Strecke musste im ungewohnten klassischen Laufstiel absolviert werden. Auch das Schießen fand diesmal vorher statt, jeder Athlet musste 4 x 5 Schuss abgeben, was pro Fehler mit 10 Sek. Zeitstrafe bestrafft wurde. Unser jüngster, Johan Werner  (S 13) vom SC Aising Pang, erlaubte sich einen Schießfehler, aber in der Spur war er wiedermal nicht zu stoppen und lief auf den ersten Platz. Ines Alraun (S 14), ebenfalls SC Aising Pang, ging mit 20 Sek. Handicap in die Loipe und holte sich, nach einem super Lauf,  die Bronzemedaille in der wiedermals stärksten Jahrgangsgruppe mit 18 Startern. In der gleichen Jahrgangsstufe, bei den Buben, starteten Marc Hoheisel und Maxi Veit vom WSV Kiefersfelden. Marc kam erlief sich den7. Platz, Maxi kam kurz dahinter auf den 9. Ebenfalls auf den 9. Platz kam ihr Vereinskamerad Sebi Holler in der S 15.

4. BSC Arber Biahthlonstadion 5.1.2014

Der dritte BSC fand im Biathlonstadion am Arber statt. Nachdem der Winter heuer nicht so will, mußte ein Sprint gelaufen werden. Das Wetter war auch nichts berauschendes, alles schöne dabei, Regen, Schneeregen, Wind...

Trotz der wiedrigen Verhältnisse war der Johan Werner nicht zu stoppen und erlief sich den 1. Platz mit 0 Schießfehlern.

Ines Alraun konnte endlich mal am Schießstand überzeugen und lies nur eine Scheibe stehen, das ergab in der Endabrechnung einen super 4. Platz