1. BC in Neubau 20.09.2014

 

 

Der zweite Bayerische Schülercup der Biathleten fand am letzten Wochenende in Neubau/Fichtelgebirge statt.  Dabei starteten zwei Athleten des SC Aising Pang bei den Schülern 15w und 14m. Es fanden insgesamt 3 Wettbewerbe statt, diese waren 2 x RWS-Schießen, was ein Ergebnis war, ein Berglauf mit 4,5 km, 270 Hm und ein Massenstartsprint, mit zweimal Schießen, über 5 km.

Am Samstag standen das erste RWS-Schießen und anschließend der Berglauf an. Beim Schießen kam immer wieder leichter Wind auf, der das Ganze nicht vereinfachte, aber trotzdem konnten beide schon mal einen guten Grundstein für den weiteren Verlauf legen.

Beim Berglauf war kein Wind, dafür Regen, der für 3 Tage reichen würde. Beide spielten dann ihre Routine aus, Ines Alraun gewann mit 7,5 Sek Vorsprung, Johan Werner kam auf den super dritten Platz.

Am zweiten Tag begann es wieder mit dem RWS-Schießen, das ja zusam-mengezählt  mit dem ersten Tag wurde und so kam es zu einem vierten Platz für die Ines und einem zehnten für den Johan.

Im Anschluss kam es zum 5km Massenstartsprint, mit zweimaliger Schießeinlage. Zuerst ging der Johan auf die Strecke, mit nur einem Schießfehler und gut 20 sek Vorsprung holte er sich die Goldmedaille. Die Ines dachte sich, das kann ich auch und machte alles nach, bis auf das Schießen, da blieb sie Fehlerlos und holte sich ebenfalls die Goldmedaille mit 20 sek Vorsprung.

3 Gold- und eine Bronzemedaille, von 6 möglichen – ein sehr erfolgreiches Wochenende.

2. BC in Kaltenbrunn 3.1.15

3. BC in Neubau 31.1.15

4. BC zugleich BM in Nesselwang 20.2.15