Bayerische Meisterschaft im Sommerbiathlon

 

 

Am 17./18.5.2014 wurde in Ruhpolding die Bayerische Meisterschaft im Sommerbiathlon ausgetragen.

Dass der SC Ruhpolding nicht nur im Winter Spitzensport veranstalten kann hat er bei den Meisterschaften bewiesen.

Bei eher regnerischem Wetter haben am Samstag 194 Läufer(innen), in 16 verschiedenen Altersklassen das Ziel erreicht. Unter der Leitung von Alex Griessenboeck ging ein Teil der Schüler(innen) des SV Chiemgau Biathlon ebenfalls an den Start. Ines Alraun konnte sich bei den Schülerinnen A, bei beachtlichen 15 Startern, nach zweimal 0 am Schießstand und einer Laufstrecke von insgesamt 2,4km, durchsetzen und wurde vor ihren Trainingskameradinnen  Bayerische Meisterin bei den Schülern. Auf den folgenden Plätzen kamen: Sachenbacher Maria, Spark Lisa, Krammer Sabrina, Aigner Franziska.

Bei den männlichen Schülern stellten sie ebenfalls den bayerischen Meister. In der Klasse Schüler A gewann Edfelder Felix. Sein Trainigskamerad Marc Hoheisel kam auf den vierten Platz.