1. DP in Willingen

2. DP Notschrei/Martell

<< Neues Textfeld >>

3. DP Arber/Oberwiesenthal

<< Neues Textfeld >>

4. DP Altenberg

5. DP Kaltenbrunn

Am 28.01-290.01.17 fand der 4. Deutschlandpokal für unsere Jugend Biathleten in Kaltenbrunn statt. Am ersten Tag konnten sich die Athleten beim Sprint einen guten Platz für die Verfolgung über 10 km am darauffolgenden Tag, erkämpfen. Im Endergebnis sicherte sich Ines einen guten 12. Platz und liegt somit in der Pokal-Zwischenwertung unter den Top ten auf Platz 8.

Im Endergebnis des Wochenendes landete Johan Werner, trotz einiger Ausreißer am Schießstand, nach Sprint und Verfolgung, auf Platz 5. Somit liegt er in der Pokal-Zwischenwertung auf Platz 3.

6. DP Ruhpolding

Am Start für den SCAP waren Ines Alraun und Johan Werner. Samstag  Massenstart über 10 km, Sonntag Spezial Einzel über 7,5 km. Bei besten Bedingungen bewies Johan Werner Nervenstärke und konnte den Sieg im Massenstart bei der U16 in seinen Verein tragen.

7. DP Oberhof

Am ersten Wochenende im März fanden die Deutschen Jugend und Juniorenmeisterschaften im Biathlon in Oberhof statt. Von unserem Verein war Johan Werner am Start, Ines musste krankheitsbedingt zuhause bleiben. Bei sehr windigen Verhältnissen waren alle Athleten am Schießstand und auf der Strecke gefordert. Johan konnte sich durch seine Ergebnisse den 5. Platz in der Gesamtwertung des Deutschlandpokals sichern. Mit der Staffel des BSV 1 erkämpfte sich Johan durch ein beherztes Rennen und mit viel Engagement der Zuschauer und Trainingskollegen den ersten Platz. Somit konnte Marc Hoheisel, Florian Arsan und Johan Werner über die Distanz von 3x 7,5 km den Deutschen Meister Titel nach Bayern bringen.