Vereinsmeisterschaft 10.02.16

Dieses Jahr fand die Vereinsmeisterschaft nordisch am 10.02.2016 in Sachrang statt. Da durch die Wetterlage bedingt, die Anfangsrennen der aktiven Rennläufer auf spätere Daten verschoben werden mussten, war es schwer einen Termin zu finden.  Sollte uns der Schnee noch bis Beginn der Osterferien begleiten, wird noch ein Rennen in Sachrang nachgeholt, damit auch die ehemaligen Rennläufer, Studenten, Erwachsene, die aus terminlichen Gründen nicht  mitlaufen konnten, dies nachholen können. Wir werden dies auf der Homepage rechtzeitig vermerken.

Ausgeschrieben war die Vereinsmeisterschaft in der KT Technik im Einzellauf und FT Technik in der Biathlon/Langläuferstaffel. Da starker Schneefall und Wind aufkamen, wurde der Einzellauf ebenfalls in der FT Technik durchgeführt.

In der Startgruppe 1 wurde Simon Eckel , mit einer Sekunde Vorsprung, Erster vor Luis Knerich.Den dritten Platz belegte Lisa Holler.

In der Startgruppe 2 siegte Marinus Goeschl vor Johanna Eckel und Annika Olfs. Weitere Ergebnisse Lisa Eder und Delia Sacristan-Piazza 4., Max Jacobi 6., Leo Jacobi 7.

In der Startklasse 3 gewann Johan Werner vor Vroni Holler und Henrik Olfs. Den 4. Platz belegte Daniel Reinhold vor Gloria Sacristan Piazza.

In der Erwachsenen Klasse siegte Janik Werner mit der Tagesbestzeit vor Barbara Eckel.

Die Staffel fand in drei Mannschaften statt, zu je 6 Athleten. Jede Mannschaft bestand aus zwei Biathleten und vier Langläufer. Dabei erzielte die Mannschaft 3, mit Horst, Johanna, Luis, Gloria, Janik und Henrik durch ein beherztes Rennen, mit 24:48 Min den ersten Platz.