"Powder -Alarm" FREERIDE-Ausflüge

Im letzten Jahr haben wir begonnen, mit kurzen Skitouren aus Skigebieten den Kindern und Jugendlichen das Tourengehen näherzubringen. Wir suchen uns passende Skigebiete aus, freeriden einige Stunden und unternehmen zum Abschluß noch einen kurzen Aufstieg (max. 30 min) um durch freies Gelände ins Tal zurückzufahren.

Die Termine und Ziele werden kurzfristig nach Schneelage und Wetter ausgesucht. Wir verabreden uns mitte der Woche in der WhatsApp-Gruppe "Powder-Alarm". Anmeldung bitte per Mail an Udo Heinritz.

Touren- und Sicherheitsausrüstung ist Pflicht und kann natürlich ausgeliehen werden.

Touren für Kinder und Jugendliche

Datum Beschreibung Bemerkung
29.12.2016

Skitour nach Schneelage, ab ca. 8 Jahren, Anmeldung bei Udo Heinritz

 

einfache Skitour, auch für Änfänger. Aufstieg max. 2 Std., Skifahren im Stemmschwung ist Voraussetzung. Ausrüstung kann ausgeliehen werden.

12.02.2017

Skitour nach Schneelage, ab ca. 8 Jahren, Anmeldung bei Christine Bruckeder einfache Skitour, auch für Änfänger. Aufstieg max. 2 Std., Skifahren im Stemmschwung ist Voraussetzung. Ausrüstung kann ausgeliehen werden.
März / April Frühjahrsskitour mit Firnschnee, ab ca. 8 Jahren, Anmeldung bei Udo Heinritz frühes Aufstehen nötig, dafür sitzen wir schon am  Nachmittag in der Eisdiele oder im Biergarten.