Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V. 

1. BC in Neubau 20.09.2014

 

 

Der zweite Bayerische Schülercup der Biathleten fand am letzten Wochenende in Neubau/Fichtelgebirge statt.  Dabei starteten zwei Athleten des SC Aising Pang bei den Schülern 15w und 14m. Es fanden insgesamt 3 Wettbewerbe statt, diese waren 2 x RWS-Schießen, was ein Ergebnis war, ein Berglauf mit 4,5 km, 270 Hm und ein Massenstartsprint, mit zweimal Schießen, über 5 km.

Am Samstag standen das erste RWS-Schießen und anschließend der Berglauf an. Beim Schießen kam immer wieder leichter Wind auf, der das Ganze nicht vereinfachte, aber trotzdem konnten beide schon mal einen guten Grundstein für den weiteren Verlauf legen.

Beim Berglauf war kein Wind, dafür Regen, der für 3 Tage reichen würde. Beide spielten dann ihre Routine aus, Ines Alraun gewann mit 7,5 Sek Vorsprung, Johan Werner kam auf den super dritten Platz.

Am zweiten Tag begann es wieder mit dem RWS-Schießen, das ja zusam-mengezählt  mit dem ersten Tag wurde und so kam es zu einem vierten Platz für die Ines und einem zehnten für den Johan.

Im Anschluss kam es zum 5km Massenstartsprint, mit zweimaliger Schießeinlage. Zuerst ging der Johan auf die Strecke, mit nur einem Schießfehler und gut 20 sek Vorsprung holte er sich die Goldmedaille. Die Ines dachte sich, das kann ich auch und machte alles nach, bis auf das Schießen, da blieb sie Fehlerlos und holte sich ebenfalls die Goldmedaille mit 20 sek Vorsprung.

3 Gold- und eine Bronzemedaille, von 6 möglichen – ein sehr erfolgreiches Wochenende.

2. BC in Kaltenbrunn 3.1.15

3. BC in Neubau 31.1.15

4. BC zugleich BM in Nesselwang 20.2.15

Haupttermin-kalender

FIS Salom am Sudelfeld
am 22. und 23.02.2020

Ein fantastisches Rennwochenende, ausgerichtet vom Skiclub Aising-Pang, liegt hinter uns.

Wir danken allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern.

Alle Infos zu unseren Skikursangeboten 2020 hier!

Der TSK1 am 15.02.2020 muss leider ausfallen!

Verschiebungen Skitouren:

im  Februar gibt es leider einige Termin- und Tourenänderungen. Weitere Infos

Verlegung des Austragungsortes nach Sankt Ulrich am Pillersee

Ausschreibung Bayerische Meisterschaft Skilanglauf 28.02. bis 01.03.2020 in Sankt Ulrich am Pillersee!

Aktualisierte Ausschreibung Bayer. Meisterschaft LL 2020
Ausschreibung BM 2020-Aktualisierung auf[...]
PDF-Dokument [882.7 KB]

Anmeldung zum 14. Burgfeldlauf am 25.04.2020
hier!

Anmeldung zum 28. Rosenheim
Radmarathon am 28.06.2020
hier!

Halle: Die Stunden dienstags von 17:45 bis 19:15 Uhr von Ingeborg Böhm werden im März von Vertretungen übernommen!

Es fallen keine Stunden aus!

Turnzwerge montags von 15:30 bis 16:30 Uhr zur Zeit ausgebucht. Es besteht eine Warteliste. Dazu bitte Franziska Fußstetter kontaktieren!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr-

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on