Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

 Deutscher Schülercup 20./21.2.2016

Letztes Wochenende fand der Deutscher Schülercup der Biathleten in Oberwiesenthal statt. Aufgrund der Witterung fand am Freitag zuerst der Einzelwettkampf statt.Dabei kam Daniel Reinhold S 14 mit 6 Schießfehlern, auf den 22.ten Platz. Seine Vereinskollegin Vroni Holler erkämpfte sich mit 4 Schießfehlern den sehr guten 10ten Platz und Johan Werner S 15 landete mit 2 Schießfehlern auf Platz 5. Am nächsten Tag fanden die Staffelwettbewerbe statt. Hier erreichte die Staffel mit Johan Werner ( SC aising Pang), Johannes Wurzer ( FC Langdorf), Arsan Florian(SC Vachendorf) ohne Schießfehler einen hervorragenden 1. Platz. Am letzten Tag des DSC absolvierten die jungen Biathleten einen Technikparcour. Hier konnte Vroni Holler ihre gute Form unter Beweis stellen und landete auf dem Stockerl auf Platz 3. Johan Werner schaffte es ebenfalls aufs Podest und konnte mit 13 Sek. Rückstand den zweiten Platz nach Hause bringen

 

 

Staffel mit Johan Werner, Johannes Wurzer und Florian Arsan

Ländervergleich der Schülerbiathleten in der Lenzerheide

 

Der letzte Wettkampf der Schülerbiathleten fand in der Lenzerheide statt. Er zählt zu den begehrtesten Wettkämpfen der Athleten. Dieses Mal führte der Schweizer Skiverband die Veranstaltung unter dem Motto“ zu Gast beim Gast“ durch. Teilnehmen dürfen hier die besten fünf Athleten ihres Landes und Jahrganges der vergangenen Saison. Ca. 100 Schülerbiathleten aus dem Alpenraum maßen sich mit den anderen Athleten aus Tirol, Südtirol und der Gastmannschaft Schweiz, auf der schönen, neuen Biathlonanlage in der Lenzerheide. Vroni Holler(SCAP), Marit Reichenbacher(WSV Aschau) und Johan Werner (SCAP)vertraten dabei den Inngau.

Am ersten Tag stand ein Sprintwettkampf als Massenstart auf dem Programm. Dabei erreichten die Inngauer hervorragende Plätze in der S 14 mit Vroni Holler Platz6 mit 2 Schießfehlern, Marit Reichenberger Platz 4 mit 1 Schießfehler und in der S 15 lief Johan Werner trotz 3 Schießfehler auf Platz 2.

Mit den errungenen Ergebnissen ging es dann am zweiten Tag in die Verfolgung. Dort konnte sich Marit den 10. und Vroni den12. Platz sichern. Johan Werner erzielte durch ein schnelles Rennen, trotz 3 Schießfehler den 1. Platz. So konnten die drei aus dem Inngau für die dt. Schülerbiathlonmannschaft punkten und verdient mit ihnen gemeinsam den Wanderpokal noch Hause tragen.

Haupttermin-kalender

Sperrung der Turnhalle Aising von Mittwoch, 27.02.  8:00 Uhr bis Donnerstag, 28.02.2019 12:00 Uhr.Am Mittwoch fallen alle Kurse aus!

Ergebnisliste Racecross (Sa)
1487MXBX-Ergebnisliste.pdf
PDF-Dokument [781.0 KB]
Ergebnisliste Slalom-Cross (So)
1488MXBX-Ergebnisliste.pdf
PDF-Dokument [780.5 KB]

Stefan Baumeister 
Snowboarder vom Skiclub Aising-Pang, holt weiteren Weltcupsieg in Bad Gastein.

Bei der Snowboard-WM in Utah errang er sensationell zweimal Bronze.  Herzlichen Glückwunsch. Super!
(hier auf instagramm und zu den Pressemeldungen)

Christian Hupfauer vom Skiclub Aising-Pang nahm ebenso an der WM teil. Hier seine Ergebnisse.

Melina Robl vom Skiclub Aising-Pang errang bei der Skicross-Europameisterschaft den 2. Platz. Hier Ergebnis und Presse.

Bay. Snowboardvizemeisterin: Bettina Hilbert. Wir gratulieren. Mehr infos und Bilder.

Die Skitour am 23.02. auf die Rotwand Reib´n muss leider abgesagt werden.

Schneeschuhtour am 24.02. abgesagt.: Die Tour kann leider nicht durchgeführt werden.

Johan Werner vom Skiclub Aising-Pang wurde vom DSV für die Jugendolympiade in Sarajévo  vom 09.-16.02.19 nominiert. Beim 12,5 km Rennen wurde er 16. von 86 Teilnehmern. Hier mehr.

Abenteuerturnen montags von 16:30-17.45 Uhr. Die Gruppe ist leider vollständig belegt. Weitere Infos hier!

Skikurse

Angebot weiterhin von Individual Kursen, Familie, Freunde oder sich selbst was gönnen zur Verbesserung oder Wiederauffrischung des Fahrkönnens. Ihr sagt  uns einen Termin, wir organisieren eine Skilehrer/ Übungsleiter.Nähere Infos hier!

Anmeldungs- und Kursflyer hier!

Bilder von den Skikursen 2019 hier und hier!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr-

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on