Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V. 

26. Dreikönigslauf 22.01.17

 

 

Am 26. Dreikönigslauf, der vom SV Oberteisendorf bestens ausgerichtet wurde, startete ein Teil der Langläufer und Biathleten vom SC Aising Pang. Bei strahlendem Sonnenschein, motiviert aus den ersten Rennen, stürzten sich die Athleten auf die sehr gut präparierte Wettkampfrunde in der Arena des Bundesleistungszentrum in Ruhpolding.

Für die verschiedenen Jahrgänge gab es unterschiedliche Streckenlängen. Durch die zwei Anstiege in der Stadionrunde wurde von den Jüngsten schon einiges Können abverlangt. Dabei erreichter Lisa Holler (S 9) den 4. Rang.

Bei den Schülern S10/11 , die auf ihrer 2 km Runde einen anspruchsvollen Anstieg absolvieren mussten, konnte Delia Piazza Saccristan den Sieg in ihren Verein beitragen.

Die Strecke verlängerte sich bei S14/15 auf 4 km. In dieser Gruppe mussten zwei beachtliche Anstiege gelaufen werden. Dabei konnten Gloria Piazza Sacchristan und Henrik Olfs Platz zwei und drei sichern.

In der Jugend war Johan Werner für seinen Verein unterwegs und konnte ebenfalls den Sieg sicher nach Hause bringen.

Am kommenden Wochenende ist die Langlaufjugend beim Deutschlandpokal in Oberhof beim Sprint und Langstrecke unterwegs. Die Biathlenjugend beim Deutschlandpokal in Kaltenbrunn-Sprint und Verfolgung. Außerdem startet unser Nachwuchs im Schülerbereich beim 3. Sparkassencup XC 3, in Eisenärtz, in der Skating Technik Massenstart.

Weitere Ergebnisse des Dreikönigslaufs auf der Homepage des SV Oberteisendorf.

 

 

Haupttermin-kalender

FIS Salom am Sudelfeld
am 22. und 23.02.2020

Ein fantastisches Rennwochenende, ausgerichtet vom Skiclub Aising-Pang, liegt hinter uns.

Wir danken allen Sponsoren, Helfern und Teilnehmern.

Alle Infos zu unseren Skikursangeboten 2020 hier!

Der TSK1 am 15.02.2020 muss leider ausfallen!

Verschiebungen Skitouren:

im  Februar gibt es leider einige Termin- und Tourenänderungen. Weitere Infos

Verlegung des Austragungsortes nach Sankt Ulrich am Pillersee

Ausschreibung Bayerische Meisterschaft Skilanglauf 28.02. bis 01.03.2020 in Sankt Ulrich am Pillersee!

Aktualisierte Ausschreibung Bayer. Meisterschaft LL 2020
Ausschreibung BM 2020-Aktualisierung auf[...]
PDF-Dokument [882.7 KB]

Anmeldung zum 14. Burgfeldlauf am 25.04.2020
hier!

Anmeldung zum 28. Rosenheim
Radmarathon am 28.06.2020
hier!

Halle: Die Stunden dienstags von 17:45 bis 19:15 Uhr von Ingeborg Böhm werden im März von Vertretungen übernommen!

Es fallen keine Stunden aus!

Turnzwerge montags von 15:30 bis 16:30 Uhr zur Zeit ausgebucht. Es besteht eine Warteliste. Dazu bitte Franziska Fußstetter kontaktieren!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr-

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on