Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

26. Dreikönigslauf 22.01.17

 

 

Am 26. Dreikönigslauf, der vom SV Oberteisendorf bestens ausgerichtet wurde, startete ein Teil der Langläufer und Biathleten vom SC Aising Pang. Bei strahlendem Sonnenschein, motiviert aus den ersten Rennen, stürzten sich die Athleten auf die sehr gut präparierte Wettkampfrunde in der Arena des Bundesleistungszentrum in Ruhpolding.

Für die verschiedenen Jahrgänge gab es unterschiedliche Streckenlängen. Durch die zwei Anstiege in der Stadionrunde wurde von den Jüngsten schon einiges Können abverlangt. Dabei erreichter Lisa Holler (S 9) den 4. Rang.

Bei den Schülern S10/11 , die auf ihrer 2 km Runde einen anspruchsvollen Anstieg absolvieren mussten, konnte Delia Piazza Saccristan den Sieg in ihren Verein beitragen.

Die Strecke verlängerte sich bei S14/15 auf 4 km. In dieser Gruppe mussten zwei beachtliche Anstiege gelaufen werden. Dabei konnten Gloria Piazza Sacchristan und Henrik Olfs Platz zwei und drei sichern.

In der Jugend war Johan Werner für seinen Verein unterwegs und konnte ebenfalls den Sieg sicher nach Hause bringen.

Am kommenden Wochenende ist die Langlaufjugend beim Deutschlandpokal in Oberhof beim Sprint und Langstrecke unterwegs. Die Biathlenjugend beim Deutschlandpokal in Kaltenbrunn-Sprint und Verfolgung. Außerdem startet unser Nachwuchs im Schülerbereich beim 3. Sparkassencup XC 3, in Eisenärtz, in der Skating Technik Massenstart.

Weitere Ergebnisse des Dreikönigslaufs auf der Homepage des SV Oberteisendorf.

 

 

Alle Termine

praktischer Lawinenkurs verschoben auf den 19.02.23 die Anmeldungen bleiben gültig! Weitere Infos hier!

Die Gletscherprinzen sind wieder auf der Bühne. Hier sind sie zu sehen.

Halle: 

Hallenprogramm Änderung Montag bitte beachten (siehe Hauptseite Halle)

Hallenprogramm ab 23.01.2023
20230119_Hallenprogramm ab 23.01.2023 .p[...]
PDF-Dokument [158.6 KB]

Halle Mittwoch-Outdoor: ab dem 08.02.23 von 9:00-10:00 Uhr am Happinger See. Anmeldung bei Lucy Schmid.

Outdoorstunde bei Lucy Schmid
Outdoorstunde Lucy Flyer.jpg
JPG-Datei [609.8 KB]

Halle:

Dringend: Übungsleiter für die Tanzmäuse (4-6 Jahre) am Dienstag von 15.30 Uhr bis 16.15 Uhr gesucht!!! Bitte meldet euch dringend bei  Franziska Fußstetter

fussstetter.franziska@scap.de

Dein Comeback bei uns:

Neue Senioren-Mannschaft bei Renn-Alpin ab der kommenden Saison 2022/2023  

Weitere Infos hier

Unsere Adventskalenderlos-Aktion Gewinne können nur  noch im Januar montags von 17:00 bis 19:00 Uhr abgeholt werden! Alle Infos dazu findet ihr hier!

15. Burgfeldlauf am 29.04.2023: Anmeldungen sind ab sofort möglich. Weitere Infos hier!

30. Rosenheimer Radmarathon am 25.06.2023: Anmeldung ab sofort hier!

Halle:

Erwachsenenstunden können jederzeit ohne Voranmeldung besucht werden.

Alle Eltern der Schnupperkinder melden sich vorab bei dem jeweiligen Übungsleiter an.

Weitere Infos hier!

Anbei das aktuelle Programm!

Nordic Walking: ab sofort in den Wintermonaten freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr!

Halle:

Ausgebuchte Stunden:

Montag: Turnzwerge, Abenteuerturnen

Dienstag: Tanzmäuse, Turnzwerge, Eltern-Kind-Turnen

Warteliste vorhanden: Folgendes angeben: Name des Kindes, Geburtsdatum, Notfallnummer und wenn vorhanden Skiclub Mitgliedsnummer

Renn-Alpin sucht laufend Übungsleiter 

Details hier!

Unsere Oasinger Skizeitung 2022/2023 ist fertig!

SCAP Jahresprogramm 2022/2023
Jahresprogramm_2022_23_Internet.pdf
PDF-Dokument [7.2 MB]

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im November und Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr.

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on