Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

Bayerischer Schülercup 2018/2019

Am 29.+30.12.2018 wurde in Ruhpolding in der Chiemgau-Arena ein Sprint-Biathlon-Wettkampf für die bayerischen Nachwuchsathleten ausgetragen. Der SC Aising-Pang wurde sehr erfolgreich durch Max Grimm vertreten. In der Schülerklasse S13 belegte er am ersten Tag im Sprintwettbewerb mit Technikelementen überragend den ersten Platz. Am zweiten Tag im Sprint beeindruckte er durch eine Top-Laufleistung und errang einen hervorragenden dritten Platz.

Am 02.+03.03.2019 wurde der letzte Teil des Bayerncup in Nesselwang ausgetragen. Der Bayerische Schülercup 2018/2019 im Biathlon umfasst insgesamt sieben Einzelwettbewerbe, von denen die besten fünf Ergebnisse in die Gesamtwertung übernommen werden. Max Grimm konnte an diesem Wochenende erneut seine athletische Top-Form unter Beweis stellen. Er errang im Sprint wie auch im Massenstart jeweils die Silbermedaille - und holte sich verdient den Gesamtsieg in seiner Altersklasse S13!

Haupttermin-kalender

Nach über 30 Jahren prägender Vorstandstätigkeit verabschiedeten sich Sepp Wurm  und seine rechte Hand Monika Wurm in den "Ruhestand".

13. Burgfeldlauf am 04.05.2019. Anmeldung und Infos hier!

Rosenheim Rundfahrt mit 27. Radmarathon am 30.06.2019. Anmeldung hier!

Neue Vorstandschaft: vlnr
1. Vorstand: Andreas Lakowski

2. Vorstand: Christine Bruckeder

2. Vorstand: Torsten Meyer

Schriftführerin: Anne Detterbeck-Kamp

Schatzmeister: Hans-Peter Irlinger

Weißwursttour verschoben auf den 28. April

Anmeldung bei Severin oder Steffi Diepelt

VMster Alpin: Spindler Andreas

VMsterin Alpin: Spindler Lena

VMster SB:
Schlittenbauer Markus

VMsterin SB:
Schlittenbauer Verena

Stefan Baumeister 2. Platz bei Welt-Cup Rennen in Winterberg und errang die kleine Kristallkugel. Wir gratulieren.

Kickbox-Aerobic, dienstags von 19:15. bis 20:15 Uhr, muss leider ab sofort bis nach den Osterferien (26.04.19) aus Krankheitsgründen ausfallen. Die Wiederaufnahme der Stunde wird auf der Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.

Abenteuerturnen montags von 16:30-17.45 Uhr. Die Gruppe ist leider vollständig belegt. Weitere Infos hier!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr-

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on