Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

Bayerischer Schülercup 2018/2019

Am 29.+30.12.2018 wurde in Ruhpolding in der Chiemgau-Arena ein Sprint-Biathlon-Wettkampf für die bayerischen Nachwuchsathleten ausgetragen. Der SC Aising-Pang wurde sehr erfolgreich durch Max Grimm vertreten. In der Schülerklasse S13 belegte er am ersten Tag im Sprintwettbewerb mit Technikelementen überragend den ersten Platz. Am zweiten Tag im Sprint beeindruckte er durch eine Top-Laufleistung und errang einen hervorragenden dritten Platz.

Am 02.+03.03.2019 wurde der letzte Teil des Bayerncup in Nesselwang ausgetragen. Der Bayerische Schülercup 2018/2019 im Biathlon umfasst insgesamt sieben Einzelwettbewerbe, von denen die besten fünf Ergebnisse in die Gesamtwertung übernommen werden. Max Grimm konnte an diesem Wochenende erneut seine athletische Top-Form unter Beweis stellen. Er errang im Sprint wie auch im Massenstart jeweils die Silbermedaille - und holte sich verdient den Gesamtsieg in seiner Altersklasse S13!

Haupttermin-kalender

Halle: Aus organisatorischen Gründen fällt morgen, 20.10.2020, das Capoeira Training komplett aus.

Halle: am kommenden Mittwoch, 21.10.2020, fällt Aqua-Fitness um 20:15 Uhr aus!

Tirol als Risikogebiet:

Private sportliche Betätigungen wie z.B. Skitraining, Skitouren, Wanderungen usw. innerhalb von 48 Std. und weniger als 30 Personen in Tirol erfordern nach Rückkehr keinen Coronatest!

Stadt Rosenheim und BSV:

https://www.rosenheim.de/aktuell-rathaus/risikogebiet-tirol-das-sind-die-geltenden-bestimmungen.html

https://www.bsv-ski.de/coronavirus/

Oasinger Ski Zeitung 2020/2021

Unsere neue Skizeitung ist im Druck und wird ab Anfang November verteilt bzw. verschickt. Online liegt sie schon vor!

Renn Alpin

Sammel-Saisonkartenbestellung noch bis zum 31.10.2020 möglich. Alle Infos und Bestellformular hier!

Hallensport

Die Halle steht uns wieder zur Verfügung. Beginn der Kurse ab Montag, 14.09.2020. Das Hallenprogramm hier!

Jahreshauptversammlung 2020 entfällt dieses Jahr coronabedingt. Die nächste Jahreshauptversammlung wird am 22. April 2021 beim Happinger Hof stattfinden.

Tourengruppe: 

Die Jubiläumsfeier 50 Jahre Tourengruppe wird um ein Jahr auf den 23.10.2021 beim Gasthof Höhensteiger verschoben.

Sparte Renn-Alpin sucht ÜL für Rennmannschaften

Details hier!

Rosenheimer
Radmarathon 2021
am 27.06.2021  

Details zur Anmeldung hier!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr.

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on