Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

Unser Kursprogramm:

Das Können und die Ausbildung unserer Mitglieder liegt uns am Herzen. Darum bieten wir euch ein umfangreiches Ausbildungsprogramm an. Einige Kurse sind Voraussetzung zur Teilnahme bei den Touren.

 

Für die Kurse zur Lawinensicherheit gibt es mehrere Termine, somit sollte es für jeden möglich sein, zu mindestens einen Kurs zu besuchen. Diese Kurse sollten regelmäßig besucht werden, da sie Voraussetzung zur Tourenteilnahme sind. Bei den Anfängertouren sind sie noch nicht nötig.

Die Freerideausflüge kombiniert mit der Lawineneinschätzung im Gelände sind ebenfalls sehr beliebt.

 

Zur Verbesserung der Skitechnik im Gelände gibt es einen Basiskurs und mehrere Aufbaukurse.

 

Der Hochtourenkurs zur Teilnahme an Gletscher- und Hochtouren ist Voraussetzung für einige Touren aus unserem Programmangebot. Er findet nicht jedes Jahr statt, meistens alle 2-Jahre

 

Während der Wintersaison gibt es auch Kletterkurse in der Halle und Vorbereitungskurse für die Hochtourenkurse – hier werden schwerpunktmäßig die nötigen Knoten, Seiltechnik und –handhabung vermittelt.

 

Für die Mountainbikefreunde halten wir mehrere Kurse zur Basicfahrtechnik und auch Fortgeschrittenenkurse ab. Es gibt auch einen eigenen Kurs für Frauen.

Wer lernen möchte, wie man Defekte während der Tour behebt und sein Radl technisch fit hält, ist bei den Reparaturkursen gut aufgehoben.

 

 

Alle Kurse können nur von Mitgliedern des Skiclubs Aising-Pang besucht werden. Ausnahmen sind die Mountainbike-Fahrtechnikkurse und die Reparatur-Workshops.

Die Kurse zur Lawinensicherheit können auch von Mitgliedern anderer Skivereine im BSV gegen eine Gebühr besucht werden.

Haupttermin-kalender


Der Adventskalender 2021 mit tollen Gewinnen! Online-Verkauf schon möglich, Direktverkauf ab 01.11.2021

Hallenprogramm ab 20.09.2021

UNSER HALLENPROGRAMM seit dem 20.09.2021 (ÄNDERUNGEN COROANBEDINGT VORBEHALTEN)
Hallenprogramm ab September 2021.pdf
PDF-Dokument [94.1 KB]

Halle: Abenteuerturnen 1. und 2. Klasse und Turnzwerge montags sind leider schon ausgebucht. Es gibt eine Warteliste. Bei Anmeldung Name der Kinder, Geburtsdatum und eine Notfallnummer angeben.

Dringend: Helfer/in für beide Kurse gesucht.

Renn-Alpin sucht laufend Übungsleiter für Mannschaften

Details hier!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im November und Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr.

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on