Skiclub Aising-Pang e.V.
Skiclub Aising-Pang e.V.

Touren U-30 und kinder

Seit vielen Jahren bieten wir auch Touren für U-30er und Kinder an. Die Kinder mit denen wir vor einigen Jahren begonnen haben, sind mittlerweile Jugendliche und haben immer noch viel Spaß am Tourengehen.

 

Um besser auf die Bedürfnisse und Voraussetzungen eingehen zu können, unterscheiden wir nun die Kindertouren von ca. 8 bis 14 Jahren und die U-30 Touren ab ca.16 Jahren.

 

Wir würden uns freuen wieder Nachwuchs zu bekommen und haben für Kinder in diesem Alter wieder extra Schnuppertouren im Programm. Gerade für diese Altersklasse können wir auch einiges an Leihausrüstung zur Verfügung stellen.

 

Da in diesem Alter doch noch Papa oder Mama dabei sind, sind aus diesen Touren schöne Familienausflüge geworden. Die Touren finden meist in den Ferien statt, einzelne Touren auch am Wochenende.

 

Das Angebot kommt euch überschaubar und nicht ausreichend vor. Kein Problem - gebt uns Bescheid, gerne bieten wir bei Interesse noch mehr Touren und Ausflüge an.

 

Wenn Grunndsätzliches Interesse besteht meldet euch doch bei bei einem der nachstehenden Tourenführer. Dann können wir euch über zusätzliche oder verschobene Veranstaltungen gezielt informieren.

Wenn es gute Vorasusetzungen hat, können wir auch gerne ganz indivuduell und kurzfristig eine Tour ausmachen.

Datum Beschreibung Bemerkung

01.02.2020

mußte wg. geringer Beteiligung verschoben werden.

Bitte bei Angelika nachfragen.

Skitour für Jugendliche ab ca. 13 Jahren,

Aufstieg ca. 800 Hm, ca. 2,5 Std.

Das Ziel wird nach Schneelage ausgewählt

Tourenführer: Severin Heinritz und Günter Bruckeder. Anmeldung bei Angelika 

einfache Skitour, auch für Änfänger. Skifahren im Stemmschwung ist Voraussetzung.

14./15.03.

2020

U-30Skitour ab ca. 16 Jahren,

Übernachtung auf der Ackerlhütte im Kaisergebirge (Selbstversorger, nicht Bewirtschaftet)

Aufstieg ca. 1000 Hm, ca. 4 Std.

Tourenführer: Steffi Diepelt und Severin Heinritz. Anmeldung bei Severin

einfache Skitour, Skifahren im Stemmschwung ist Voraussetzung.

Haupttermin-kalender

Wir gratulieren  unserem Biathleten Johan Werner zur Wahl Sportler des Jahres der Stadt Rosenheim.

Herzlichen Glückwunsch auch an unseren Weltcup-Snow-boarder Stefan Baumeister zum 2. Platz.

Skiclubbüro: Das Skiclubbüro sowie die Ausgabe der Adventslos-Gewinne ist weiterhin wegen der aktuellen Coronamaßnahmen geschlossen!

Sobald eine Öffnung wieder erlaubt ist, wird es hier bekannt gegeben.

Advents-Tombola 2020

Besten Dank an alle, die an unserer Adventsaktion teilgenommen haben. Nun wünschen wir euch viel Glück.

Weitere Infos hier:

Ski- und Snowboardkurse: die Ski- und Snowboardkurse  im Januar und Februar müssen leider abgesagt werden. Neue Infos und Angebote hier!

Touren: Informationen und  Anmeldung zu den Technik- und Lawinenkursen.

Der TK2 muss leider wegen der Coronamaßnahmen abgesagt werden.

Technik-Kurs Anmeldung 2020_2021.pdf
PDF-Dokument [273.3 KB]

Achtung!

Aufgrund der Regelungen zur Corona-Pandemie mussten wir leider seit dem 30.10.2020 unseren gesamten Sport- und Trainingsbetrieb sowie den Wettkampfbetrieb bis auf weiteres einstellen. 
Versammlungen und Sitzungen im Verein sind im Präsenzformat untersagt.

Wir bitten um euer Verständnis und hoffen auf ein baldiges und vor allem gesundes Wiedersehen im Skiclub Aising-Pang.

Jahreshauptversammlung 2021: Die nächste Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich am 22.April 2021 beim Happinger Hof stattfinden, sofern dies aufgrund der  Corona-Vorschriften möglich ist. Bitte etwaige Änderungen beachten!

Einladung JHV 2021.pdf
PDF-Dokument [1.0 MB]

Sparte Renn-Alpin sucht ÜL für Rennmannschaften

Details hier!

Rosenheimer
Radmarathon 2021
am 27.06.2021  

Details zur Anmeldung hier!

Bürozeiten:

Ganzjährig außer im August montags  von 17 bis 19 Uhr.

Im Dezember auch donnerstags von 17 bis 19 Uhr.

Laufend gute Skiartikel unserer Rennfahrer verfügbar!

join us on